Analysis-II-Ticker, Einträge 61-80

zurück zur Hauptseite der Analysis-II

Analysis-II-Ticker (frühere Einträge 61-80)

Liebe Studierende, hier finden Sie die früheren Einträge 61-80 des Tickers zur Hauptseite der Analysis II, um die Hauptseite nicht zu überlasten:

• (80) 29. Juni: Die Musterlösung-10 steht bereit.
  • (79) 28. Juni: Guten abend, liebe Studierende. Wir gehen tatsächlich schon in Woche 11. Es stehen damit die Videos 29 – 32 der Analysis-II-Serie im timms-Portal für Sie an. Ich habe gerade die zugehörigen Portfoliofragen-11 hochgeladen einschließlich einer Latexvorlage, wenn Sie Ihren Tagebucheintrag "texen" wollen. Schließlich stelle ich gleich auch noch Blatt-11 für Sie bereit. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Freude dabei.
  • (78) 25. Juni: Oh je: liebe Studierende, ich habe es einfach verpennt die Musterlösung-09 am Montag hochzuladen. Tut mir leid. Sie steht nun bereit.
  • (77) 22. Juni: Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine Klarstellung darüber abgeben, welchen Studierenden der Abschlusstest erlassen wird und sie eine Studienleistung auf Grund ihres Portfolios und ihrer Übungsaufgeben bekommen: Es sind dies nur Studierende eines Studienganges, bei dem die "Analysis 2" nur ein Teil eines größeren Moduls ist und damit die Abschlussarbeit nur ein "Test" und keine Klausur. Wenn Sie einen Studiengang studieren, in dem die "Analysis 2" oder die "Mathematik für Physiker" ein eigenes Modul und damit die Abschlussarbeit eine "Klausur" ist, müssen Sie am 30. Juli diese Klausur mitschreiben oder alternativ die Nachklausur im Oktober (oder beide). Das gilt auch, wenn Sie z.B. einen Mathematikstudiengang im Lehramt oder im Bachelor of Science nach einer älteren Prüfungsordnung studieren, in der die "Analysis 2" noch ein eigenständiges Modul war. Bitte fragen Sie bei Ihrem Tutor oder direkt bei mir nach, wenn Sie hier noch Klärungsbedarf haben.
  • (76) 22. Juni: Guten Morgen, liebe Studierende. Wir sind schon in der 10. Woche angelangt. Das heißt, dass für Sie das Studium der Videos 25 – 28 ansteht. Zu dem Vorlesungsstoff der letzten Woche steht außerdem für Sie nun Blatt-10 bereit. Außerdem finden Sie unter dem üblichen Reiter in der rechten Navigationsspalte die vier Fragen zu den Videos von dieser Woche unter Portfoliofragen-10. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Bearbeitung.
  • (75) 15. Juni: Auch der Termin für die Nachklausur wurde bestätigt: Mittwoch, 07.10, von 18-20 Uhr im Hörsaal N10. Auch hier bitte eine halbe Stunde eher erscheinen.
  • (74) 15. Juni: Ich habe jetzt Gewissheit wegen der Klausur für "Mathematik für Physiker 3". Sie findet wie geplant am Donnerstag, 30. Juli, von 10-12 Uhr, im Hörsaal N6 statt. Bitte kommen Sie schon eine halbe Stunde vorher, damit wir Sie einzeln in den Hörsaal lassen können und direkt beim Eintritt Ihren Ausweis und Ihre Zugangsberechtigung prüfen können.
  • (73) 15. Juni: Die Musterlösung-08 steht bereit.
  • (72) 14. Juni: Wir kommen morgen in die 9. Woche der Vorlesungszeit der "Analysis II". Bitte schauen und studieren Sie dazu die Videos 21-24. Ich stelle im Laufe des Tages Blatt-09 und die Portfoliofragen-09 für Sie bereit. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen und viel Freude dabei.
  • (71) 11. Juni: Unter den Übungsaufgaben steht nun die Musterlösung-07 für Sie bereit.
  • (70) 10. Juni: Bitte prüfen Sie im Laufe des Tages noch einmal, ob Ihre Übungen und Ihr Portfolio auf urm hochgeladen wurde und laden Sie Ihre Abgaben zur Sicherheit erneut hoch, wenn Sie Zweifel haben. Wenn es weiterhin Probleme gibt, geben Sie Ihre Abgabe ausnahmsweise bei Ihrem Tutor diese Woche per e-Mail ab. Abgabeschluss ist heute abend um 18 Uhr.
  • (69) 8. Juni: Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen ab und zu auf diese Seite. Eventuell muss ich Sie bitten Ihr Blatt-07 und Ihr Portfolio-07 erneut auf "urm" hochzuladen. Gegenwärtig wird an dem Datenverlust gearbeitet.
  • (68) 8. Juni: Es scheint gegenwärtig ein Problem beim Hochladen der Übungsaufgaben und des Portfolios bei "urm" zu geben. Wir verlängern deshalb zur Sicherheit die Abgabe von Blatt-07 und des Portfolios-07 auf Mittwoch, 10. Juni, 18.00 Uhr.
  • (65) 7. Juni: Blatt-08 ist ja bereits seit einer Woche hochgeladen. Im Laufe des Abends trage ich auch noch die Fragen zum Portfolio-08 ein. Morgen Abend stelle ich dann die Musterlösung-07 hoch. Ich hoffe, dass Sie mit neuem Schwung in den zweiten Teil der Vorlesung hineinkommen.
  • (64) 7. Juni: Guten Abend, liebe Studierende. Ich hoffe, dass Sie eine erholsame Pfingstwoche hatten. Morgen gehen wir dann zusammen in die 8. Woche der "Analysis II" und ich würde Sie trotz Feiertag am Donnerstag, wie angekündigt, bitten, die folgenden vier Videos im Laufe der Woche anzuschauen: Videos 17 – 20. Der Stoff ist derzeit diffizil. Im zweiten Teil geht es um den schwierigen Begriff der Kompaktheit. Bald folgt dann aber die Differenzierbarkeitsdefinition in mehreren Veränderlichen und es geht wieder etwas behutsamer zu.
  • (63) 31. Mai: Blatt-08 ist nun hochgeladen. In der nächsten Woche sind aber Pfingstferien. Auch für Sie. Die Abgabe für Blatt-08 ist erst am 14. Juni.
  • (62) 29. Mai: Natürlich empfehle ich Ihnen dennoch, sich sowohl am Portfolio wie auch an den Übungsaufgaben zu versuchen und Ihre Arbeit auch wöchentlich abzugeben. Das ist ohne Zweifel eine gute Vorbereitung für Ihre Klausur. Es ist aber keine Bedingung für Ihre Zulassung. Sorry.
  • (61) 29. Mai: Liebe Physik-Studierende, die Sie jetzt aus der Mathematik für Physiker III von Prof. Teufel zu mir kommen: Ich habe im Eintrag (56) einen Denkfehler gemacht: Sie sind ja auf Grund Ihrer Zulassung bei Herrn Teufel auch bei mir zur Klausur zugelassen. Der Punkt (56) ist also obsolet.