Fachbereich Mathematik

Analysis-II-Ticker, Einträge 81-100

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Analysis-II-Ticker (frühere Einträge 81-100)

Liebe Studierende, hier finden Sie die früheren Einträge 81-100 des Tickers zur Hauptseite der Analysis II, um die Hauptseite nicht zu überlasten:

  • (100) 20. Juli: Die Musterlösung-13 steht nun für Sie bereit.
  • (99) 19. Juli: Die letzten Portfoliofragen-14 stehen nun auch bereit. Bitte denken Sie daran, dass Sie für eine Studienleistung das volle Portfolio (als Ersatzleitung zum ausgefallenen Test) bis spätestens am 2. August bei ihrem Tutor auf "urm" hochgeladen haben sollten. Ich hoffe sehr, dass auch alle anderen Studierenden zum Ende dieser Vorlesungszeit ein möglichst vollständiges Portfolio haben und möchte Sie anregen, alle Ihre Abgaben für sich zu einem Gesamtportfolio in eine Datei zu geben, damit Sie ein kompaktes Tagebuch für diese Vorlesung haben, welches Sie vielleicht auch später noch mal anschauen werden. Ich wünsche Ihnen auch für diese Woche noch einmal viel Erfolg und Freude bei der "Analysis-II".
  • (98) 19 Juli: Ich habe eben auch Blatt-14 hoch geladen, welches auch noch klausurrelevant ist und in die Punkteberechnung für die Zulassung zur Klausur und zur Studienleistung eingeht. Es kann zwar diese Woche nicht mehr in den Videokonferenzen der Übungsgruppen besprochen werden, allerdings wird wie üblich dieses Semester am Wochenende eine Musterlösung-14 dafür bereit gestellt.
  • (97) 19. Juli: Ich begrüße Sie zur 14. und letzten Vorlesungswoche der "Analysis-II" bzw. der "Mathematik-für-Physiker-III" in diesem Semester. Ich möchte Sie bitten sich die Videos 41–44 der timms-Serie aus dem Sommersemester 2015 und die ersten 15 Minuten von Video-45 anzuschauen. Dort wird das Beispiel zur Multiplikatorregel von Lagrange zu Ende gerechnet, welches auf jeden Fall noch klausurrelevant ist.
  • (96) 14. Juli: Die Musterlösung-12 steht nun für Sie im Portal "Übungsaufgaben" bereit.
  • (95) 12. Juli: Gerade habe ich nun Blatt-13 und die Portfoliofragen-13 für Sie bereit gestellt. Viel Erfolg und Freude bei der Bearbeitung.
  • (94) 12. Juli: So, dann gehen wir also schon in die vorletzte Vorlesungswoche. Der implizite Funktionensatz ist das überragende Thema. Bitte schauen Sie sich also die Videos 37–40 an. Besonderes Augenmerk möchte ich diese Woche auf Video-38 legen. Da wurde ich damals von einem amerikanischen Gast vertreten. Das Video ist besonders interessant und auch amüsant. Es gibt natürlich auch eine Portfoliofrage dazu. Viel Vergnügen dabei.
  • (93) 11. Juli: Verspätete Portfolios für die Studienleistung können noch bis Sonntag, dem 02.08.2020, 18 Uhr, eingereicht werden, danach nicht mehr.
  • (92) 11. Juli: Es wird am Freitag, dem 24.07. (dem letzten Vorlesungstag) noch ein optionales Blatt-15 angeboten, das bitte nur diejenigen Studierenden bearbeiten und abgeben, die noch Punkte für ihre Studienleistung oder ihre Zulassung benötigen. Dieses muss bis Dienstag, dem 28.07., 12 Uhr, abgegeben sein.
  • (91) 11. Juli: Für später Eingestiegene, weil sie eine Prüfung oder eine Studienleistung aus dem vergangen Semester nicht erbracht haben:
    • Studienleistung:
      • vollständiges Portfolio
      • 50% der Übungspunkte bis Blatt 14 ab dem Blatt, wo man eingestiegen ist
    • Zulassung zur Klausur
      • 50% der möglichen Punkte aus Übungen und Portfoliofragen ab dem Zeitpunkt, wo eingestiegen wurde
  • (90) 11. Juli: Für die Zulassung zur Klausur brauchen Sie:
    • 50% der möglichen Punkte aus Übungen und Portfolio auf den Übungsblättern und Portfoliofragen 1–14: 140 Punkte
  • (89) 11. Juli: Für die Studienleistung brauchen Sie in diesem Ausnahmesemester keinen Test bestehen, sondern Sie erhalten die Studienleistung, wenn Sie
    • ein vollständiges Portfolio abgeben
    • 50% der möglichen Punkte auf den Übungsblättern 1–14 erreichen: 112 Punkte
  • (88) 11. Juli: Ich wurde gebeten, noch einmal die Bedingungen für die Studienleistung (z.B., wenn Sie Mathematik mit Abschluss B.Sc. oder B.Ed. nach neuerer Studienordnung studieren) bzw. für die Zulassung zur Klausur (wenn Sie z.B. Physik mit Abschluss B.Sc. oder Mathematik nach einer älteren Studienordnung studieren) mitzuteilen. Hier sind sie:
  • (87) 6. Juli, abends: So, und jetzt auch die Latexvorlage-Portfoliofragen-12 und die Musterlösung-11.
  • (86) 6. Juli: Die Portfoliofragen-12 stehen nun für Sie online. Die Latexvorlage liefere ich noch nach.
  • (85) 6. Juli: Die Portfoliofragen-12 für diese Woche habe ich noch nicht. Ich hoffe sie im Laufe des Tages hochladen zu können.
  • (84) 6. Juli: Guten Morgen alle zusammen. Ich bin ein bisschen spät dran. Sorry. Die 12. Woche ist gestartet. Wir sind im Herzen der "Analysis-II" angelangt und diskutieren diese Woche notwendige und hinreichende Bedingungen für lokale Extrema von differenzierbaren Funktionen in mehreren Veränderlichen. Schauen Sie sich dazu bitte die Videos 33-36 der Analysis-II-Serie in dem Timms-Portal an. Ich habe eben Blatt-12 hochgeladen, welches den Stoff der letzten Woche behandelt. Viel Erfolg und Freude dabei.
  • (83) 30. Juni: Die Anmeldungen bei "urm" müssen bis Samstag, den 25. Juli, 12 Uhr erfolgt sein. (Bei "alma" weiß ich die Deadline gerade nicht, aber sie ist sicher nicht *vor* dem 25.7.)
  • (82) 30. Juni: Kleine Korrektur zum letzten Eintrag: Die Teilnehmer der "Analysis II", die eine Studienleistung auf Grund ihres Portfolios und ihrer Übungen erhalten wollen, brauchen sich *nicht* auf "urm" anzumelden, wohl aber bei "alma". Die Physiker und alle anderen, die eine Abschlussklausur schreiben (z.B. Studierende der Mathematik, die nach älteren Studienordnungen studieren), tragen sich bitte bei "alma" *und* "urm" ein.
  • (81) 30. Juni: Bitte denken Sie daran, sich sowohl bei "urm" als auch bei "alma" für die Abschlussprüfung bzw. für die Studienleistung anzumelden. Das gilt ab diesem Semester auch für die Veranstaltung "Mathematik für Physiker III". Die Teilnehmer der "Analysis II" melden sich für die Studienleistung, die dieses Semester auf der Grundlage der Übungsblätter und des Portfolios erteilt wird, ebenfalls bei "alma" (und bei "urm") dafür an. Vielen Dank.