Ticker – Frühere Einträge 101-120

Sie finden hier die früheren Einträge 101-120 des Tickers, um die Hauptseite etwas zu entlasten.

(120) 21. März: So, und hier jetzt auch die 58 Übungsaufgaben gesammelt in einem File. Sie finden Sie im Übungsportal. Einen schönen Sonntag noch.

(119) 20. März: Ich habe gerade für Sie die 58 Portfoliofragen in ihrer Gesamtheit ins Portal gestellt. Vielleicht ist das ja nützlich für Sie. Für die Übungsaufgaben und die Musterlösungen mache ich das in Kürze auch.

(118) 10. März: Liebe Studierende: Nach der Klausur ist vor der Klausur. Sie können sich ab sofort bei "urm" für die Wiederholungsklausur

am Freitag, dem 09. April, 10-12 Uhr im Hörsaal N14 (C-Gebäude)

anmelden. Bitte melden Sie sich auch bei "alma" an, wenn Sie es noch nicht getan haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Wiederholungsklausur.

(117) 9. März: Die Ergebnisse der Klausur sind nun bei "urm" hochgeladen und Ihr persönliches kann nun dort abgerufen werden. Ich gratuliere allen, die die Klausur bestanden haben, sehr herzlich. Das Ergebnis der Klausur ist (wie aus den Leistungen zum Portfolio und der Übungen erwartet) ausgesprochen gut.

(116) 8. März: Ich habe gerade eine Musterlösung-Klausur-1 für Sie hochgeladen. Sie finden Sie bei den Musterlösungen für die Übungsblätter.

(115) 6. März: Guten Morgen, liebe Studierende. Sicher warten Sie jetzt gespannt auf die Ergebnisse der gestrigen Klausur, wenn Sie mitgeschrieben haben. Aller Voraussicht nach laden wir die Ergebnisse am kommenden Dienstag hoch. Haben Sie deshalb noch ein wenig Geduld. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

(114) 5. März: Ich habe gerade die Klausur-1 von heute für Sie hochgeladen. Sie finden sie bei den Übungsaufgaben.

(113) 2. März: Ich bin sehr gespannt, wie Sie abschneiden. Ihre Leistungen im Portfolio und in den Übungen lassen ein sehr positives Ergebnis erwarten. Ich wünsche Ihnen am Freitag viel Erfolg!

(112) 2. März: Die Bedingungen für die Klausur sind wie in den letzten Semestern: Es sind keine Hilfsmittel erlaubt. Bringen Sie lediglich einen Stift und evtl. etwas Schmierpapier mit.

(111) 2. März: Bitte kommen Sie in diesen Zeiten wieder etwa 15 Minuten früher. Sie werden dann oben am Eingang von N10 einzeln hereingebeten und Ihre Identität wird dabei gleich gecheckt. Denken Sie bitte an Ihre Masken. Der Hörsaal ist groß genug, dass Sie dann in ausreichendem Abstand Ihre Klausur schreiben können.

(110) 2. März: Die Zulassungsbewerbungen zur Klausur am kommenden Freitag um 14.00 Uhr im Hörsaal N10 sind nun geprüft. Alle 33 Bewerbungen konnten zugelassen werden. (Hinzu kommen noch zwei Nachmeldungen.)

(109) 1. März: Musterlösung-16 ist hochgeladen.

(108) 22. Februar: Musterlösung-15 steht bereit.

(107) 21. Februar: Denken Sie auch daran sich für die Klausur am Freitag, dem 5. März, um 14 Uhr im Hörsaal N10, bei "alma" und bei urm" anzumelden. Die Deadline bei "urm" ist Sonntag, 28.02., um 12.00 Uhr.

(106) 21. Februar: Ebenso gibt es für kommende Woche noch einmal ein Übungsblatt Blatt-16 mit zwei Aufgaben. Bearbeiten Sie das Blatt, aber geben Sie es nicht mehr ab. Wir haben keine Gelegenheit mehr es zu besprechen. Sollten Sie noch Punkte für Ihre Klausurzulassung benötigen (erinnern Sie sich, dass Sie 140 Punkte brauchen), so können Sie Ihr Blatt ausnahmsweise noch einmal bis nächsten Sonntag auf "urm" bei Ihrem Tutor hochladen und so noch einmal maximal 8 Punkte erreichen. Wenn Sie Ihre Übungen getext haben, möchte ich Ihnen vorschlagen, Ihre Files am Ende alle zu einem Übungsfile für die ganze Vorlesung zusammenzubinden. Das wird Sie später vielleicht noch mal erfreuen. Ich lade das Blatt heute abend für Sie hoch. Sie finden es dann am gewohnten Ort.

(105) 21. Februar: Es gibt dazu auch noch einmal zwei Portfoliofragen, das Portfolio-Woche-16, dass Sie am gewohnten Ort finden. Bitte geben Sie dieses Portfolio nicht mehr ab, machen es aber trotzdem, und fügen am Ende alle Ihre Portfolioarbeiten zu einem großen Portfolio Maß- und Integrationstheorie WS 20/21 zusammen. Eventuell erfreuen Sie sich später noch einmal daran. Vielen Dank für Ihre tolle Mitarbeit. Die wenigen von Ihnen, die noch Punkte für die Zulassung zur Klausur brauchen, können das Portfolio auch noch einmal bis nächste Woche Sonntag auf "urm" bei Ihrem Tutor hochladen und so noch einmal 2 zusätzliche Punkte holen. Ich schalte das Portfolio-16 im Laufe des Abends frei.

(104) 21. Februar: Schauen Sie dazu die letzten beiden Videos der Analysis-III-Serie aus dem Wintersemester 2015/16, die Videos 63-64 an.

(103) 21. Februar: Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen an diesem sonnigen, warmen Tag. Wir gehen nun in die letzte, nämlich die 16. Woche. Was noch ansteht, ist der Beweis des Gaußschen Satzes. Das ist der Abschluss der Differential- und Integralrechnung in mehreren reellen Veränderlichen. Ich wünsche Ihnen wie immer viel Freude dabei.

(102) 17. Februar: Für die

Klausur am Freitag, dem 05.03.2021, 14-16 Uhr, im Hörsaal N 10 (Auf der Morgenstelle 3, Biologie)

können Sie sich ab sofort bei alma anmelden. Bitte melden Sie sich auch im Portal urm an. Deadline für die Anmeldung ist der 28.02.2021, 12.00 Uhr. Wir checken dann, ob Sie genügend Punkte haben und zur Klausur zugelassen werden können und teilen Ihnen das über das urm-Portal mit.

(101) 15. Februar: Musterlösung-14 ist abrufbar.